· 

Floating Turntable

MAG¯LEV Audio

Mag lev audio plattenspieler

Den MAG¯LEV ML1 gibts wahlweise in weiss und schwarz oder schwarz mit Holzdekor-Platte. Die Füsse gibts wahlweise in Alu oder Messing.

 

Bei uns jetzt an Lager!

D e r   e r s t e   s c h w e b e n d e   P l a t t e n s p i e l e r

Ein optisches Hightlight ist der neue Vinyldreher des Start-Ups MAG¯LEV Audio. Der Clou: Die Schallplatte schwebt beim Abspielen in der Luft. Ermöglicht wird dies alles mittels eines Magnetfelds das zwischen Plattenteller und Chassis aufgebaut wird. Eine technische Innovation die uns auch klanglich überzeugt hat. Der massive Plattenteller dreht mühelos seine Runden (wahlweise 33 oder 45 U/min.) in der Luft, während Tonarm und Tonabnehmer das Vinyl auf konventionellen Weg abtastet. Darunter befindet sich ein leuchtender Ring, der das Ganze elegant in Szene setzt. Ein Ortofon OM 10 System ist vormontiert, kann natürlich noch Ausgebaut werden. Für den Anschluss an einen Verstärker bietet er hochwertige Cinch-Anschlüsse.

 

Testbericht (d)