· 

B.A.C.H. schweizer Highend Kabel

B.A.C.H. ist die Abkürzung für "Better Audio Component for HiFi" und hat zum Ziel die Natürlichkeit des ursprünglichen Klangs verfärbungsfrei zu erhalten und nahezu ohne Verluste, schnellstmöglich zu übertragen. Eigentlich strebt  jeder Kabelhersteller danach. Und doch sind die Ansätze bei B.A.C.H. entscheidend anders.

 

 

Bei der Suche nach dem reelen und natürlichen Klang sind seine Vorbilder die elektronisch unverfälschten Klangbilder - das Livekonzert. Johannes Ineichen fordert von seinen Signalleiter ein Höchstmass an Natürlichkeit im Klangtimbre, in der Dynamik, der Räumlichkeit, der Sonorität und der Plastizität sowie der Live-Form des Klanges. Er ist unbeirrbar auf der Suche nach einem Klang, der ungepresst, leichtfüssig und doch in den allerkleinsten Bereichen voller Energie hörbar wird.

Mit der Reduktion zur Einfachheit und dem Ansatz natürlicher Materialien hat Johannes Ineichen nach über 10 Jahren Kabel geschaffen, die uns mehr als Verblüffen, ja begeistern konnten. Genauso viel Beachtung finden bei Ihm auch die streng selektionierten Stecker und Verbundstoffe..

Die Durchmesser der Leiter werden nach musikalischen Kriterien so klein als möglich und so hoch als nötig gehalten. Teilweise unterliegen Sie komplexen Behandlungen. In fast allen Kabeln fliesst wird sowohl das heterogene wie auch heteromorphe Prinzip mit ein. Die Anwendung dieser Prinzipien wirken sich stark auf das Timing, die Geschwindigkeit, Dynamik und die Feinauflösung der Klangform und des Klangflusses aus.

Alle Klangleiter von B.A.C.H. sind Solidcore Leiter. Ebenfalls ist die weisse Baumwollummantelung, ein Markenzeichen der schweizer Kleinmanufaktur; ein äusserst klangneutrales Material, dass viel Luft einschliesst und sich durch den natürlichen Wasseranteil, praktisch nicht elektrisch auflädt.