· 

High End München Neuheiten 2022

Nach zwei Jahren, wird es am 19. - 22. Mai wieder die Highend Messe in München geben. Viele Hersteller zeigen traditionell an diesem Event Ihre Neuheiten. Man darf dieses Jahr umso mehr gespannt sein.

Auch wir werden an diesen Tagen vor Ort sein. Nicht zwingend wegen den Vorführungen (die meisten Räume sind akustisch eine Katastrophe). Aber als Informationsquelle für eben Neuheiten und Gadgets für HiFI Geeks ist es eine geniale Plattform und ein Besuch macht immer wieder spass.


Ganz besonders gespannt sind wir auf die DALI präsentation. Bereits vor gut 2 Jahren hörten wir erste Gerüchte, dass DALI, dem Lautsprecherspezialist aus Dänmark, ein neues Flaggschiff vorstellen  würde. Aber auch auf direkte Anfrage wurde aber nichts weiter bekannt

Nun ist immerhin der Name des neuen Referenz-Schallwandlers geleakt. Dieser soll Dali auf den Namen "Kore" getauft haben. Bilder sucht man im Netz bis jetzt vergeblich. Die Weltprämiere soll nämlich eben an der Highend Show in München mit Trommel- (und Presse) Wirbel sein.


Auf jeden Fall wird DALI mit dem "Kore" wieder ein Zeichen setzen, wie Sie es schon mit der Epicon und Rubicon Serie geschafft haben, die bereits seit gut 8 Jahren auf dem Markt sind und immernoch zur absoluten Spitze zählen.

Das wird sich aber auch preislich auswirken. Erste Angaben zufolge bewegt sich der preis im mittleren fünfstelligen Bereich und ist somit klar als Ergänzung als Topend Lautsprecher zu verstehen und nicht als Nachfolger einer bestehenden Serie.