· 

Goldnote Valore425 Plus Special-Set

Zum Sommerende bieten wir Ihnen ein Geniesser-Set aus Italien, dass man zwar nicht essen, dafür aber hören kann. Und das beste zum exklusiven Hammerpreis ab 1690 Franken (statt 2090 Franken).

 

Made in Italy, genauer aus der Toskana kommen die edel verarbeiteten Plattenspieler von Goldnote, die sich zu einem der grössten HiFi Schmieden des Landes hochgearbeitet hat.

 

Unter anderem mit dem Erfolgsmodel Valore 425Plus um was es bei unserem Special-Set geht.

 

Dieser konnte in verschiedenen Länder Highlight-Testauszeichnungen einheimsen und wurde 2019 von hifi+ Magazin zum Plattenspieler des Jahres gekürt. Erhältlich ist er in drei verschiedenen Ausführungen, Acryl, italienische Nussbaum oder schwarz seidenmatt lackiert.


Der Valore 425 Plus kommt in diesem Set mit dem perfekt abgestimmten Goldnote B-5 Tonarm bestückt.

 

Inklusive wird auch das Top-Klasse MM-System "Vasari Gold" durch uns montiert und justiert. Zusätzlich wird jedes Set vor der Auslieferung überprüft.

 

 

 

 

Deswegen empfehlen wir unbedingt, den Plattenspieler abzuholen oder mit Aufpreis durch uns liefern zu lassen. Eine Sendung wäre zu delikat.

 

Selbstverständlich wird auch der Valore 425Plus, wie jeder Goldnote Plattenspieler mit einer hochwertigen Staubschutzhaube ausgeliefert.


Das elegante Design des Laufwerk wirkt je nach Ausführung in durchsichtigem Acryl, italienischem Nussbaum, echtholz Furniert oder in schwarz lackiertem Seidenmatt völlig Anders aber immer Ästhetisch der Erscheinung.

 

Doch die schlichtheit des sichtbaren Designs trügt: viele Detaillösung beziehen sich auf Erkenntnisse von Goldnotes Spitzenmodellen. So werfen dem 30mm starken Chassis, unter dem Plattenteller verschiedene, ringförmige Lochungen ausgefräst um effektiv Vibrationen zu vermindern.

 

Das 60mm Tellerlager und die patentierte Split-Lagerspindel sind höchst präzise gearbeitet. Zusammen mit dem 23mm hohen Plattenteller aus "POM" mit hoher Dämpfung ergibt sich ein außerordentlich ruhiger Lauf.

 

Das gilt auch für den leistungsstarken 12V Synchronmotor, der sehr geräuscharm arbeitet. Sein guter Durchzug erlaubt volle Kontrolle über die Drehzahl bei geringen mechanischen Verlusten und Vibrationen.

 

Selbst der Antriebsriemen, der bei dieser Art des Aufbau's von Plattenspieler von entscheidender Bedeutung ist, wurde von Goldnote mit einem Laser perfekt rund geschliffen um an jeder Stelle die gleiche Struktur zu erhalten.

 

Die Geschwindigkeiten 33 und 45 werden elektronisch geregelt und können, wie auch bei den großen Modellen, mit der externen Speedbox fein justiert werden

 



 


Testbericht Stereoplay 9-2022, Andreas Günther:

 

Fazit: "Alles gelingt dieser Kombi (Anmerkung: mit Tonabnehmer Donatello Gold) leicht. Das ist aufreizend. Hinzu kommt eine erstaunliche Souveränität.. Die Italiener spielen ihr eigenes audiophiles Lebensgefühl aus. Wie hier Druck und Samt eine perfekte Ehe eingehen, das müssen Analog-Fans mal hören."

 

 

Die Preise für das Set variieren je nach Ausführung von 1690 bis 1890 Franken.

Goldnote Valore425 Plus in italienischer Nussbaum, Plattenspieler für höchte Ansprüche, made in italy, Lifestylebild mit Frontansicht
Goldnote Valore 425 Plus in italienischer Nussbaum Ausführung, ohne Haube