· 

Neue Classic Serie von Cyrus Audio

Zu Besuch (Sept. 22) bei Cyrus Audio in Nottingham, bekamen wir eindrücklich zu sehen, was Made in the UK bedeutet.

 

Hier werden unter strengsten Auflagen und hohen Kontrollstandarts die Platinen bestückt und die Geräte wie Verstärker und CD-Player bis zu 100 Stunden eingebrannt.

Es ist längst kein Geheimniss mehr, dass in kommenden Jahr ein grosser Wurf in Form von zwei neuen Audio-Streamer mit BluOS-Plattform auf den Markt kommen. Mehr dazu in einem separaten Blog..

 

nun aber Erstmal zu den Neuheiten, die bereits ende dieses Jahres verfügbar sein sollen.


Cyrus Audio in Nottingham UK, bei SMS-Electronics
Cyrus Audio in Nottingham UK, bei SMS-Electronics

Oben, einen Teil der grossen Fabrikanlage von SMS-Electronics. Hier werden die Cyrus Platinen bestückt, die Geräte anschliessend zusammengebaut und eingehend getestet.

Brandneu, die neue Linie von Cyrus Audio mit einfachem wie treffendem Namen " Classic". Die beiden neuen Produkte der Serie ersetzten die bis dato erhältlichen 8_2DAC, 6DAC sowie den PRE_DAC


Cyrus Classic Serie, new Classic Amp, Stereo Verstärker, Front black with grenn Display
new Cyrus Classic Amp
Cyrus Classic Series, new Classic Pre, Vorverstärker, Front black with green Display
new Cyrus Classic Pre

Von vorne gesehen ein vertrautes Bild. Voll- und Vorverstärker gleichen sich wie ein Ei dem Anderen. Die Classic Serie wird zukünftig nur noch in schwarzem Gehäuse verfügbar sein.

Nebst dem altbekanntem Cyrus Design wurden die Gehäusefüsse optimiert und die Bodenplatte ist nun auch in Metall anstatt Kunststoff, somit ist das Gehäuse nun noch besser gegen RFI-Störungen gefeit.


Cyrus Classic Amp, Stereo Amplifier, Back, Inputs and Outputs
Cyrus Classic Amp - Anschlüsse
Cyrus Classic Pre, Stereo Preamplifier, Back, Inputs and Outputs
Cyrus Classic Pre - Anschlüsse

Die Rückseite wurde gut ausgenutzt. Erfreulich sind die neuen Lautsprecheranschlüsse nun mit normalen Bananas kompatibel. Eine hochwertige Phono Vorstufe und einen Kopfhörerausgang, der Cyrus Amp bietet fast alles auf kleinstem Raum.

Der Classic Pre bietet nun auch symmetrische Ausgänge. Ebenfalls ist die hochwertige Phonokarte auf Basis des Award prämierten "Phono Signature" eingebaut. Wie bei der Classic Serie üblich, können die Geräte mit externem Netzteil (PSX) nochmals hörbar verbessert werden.



Cyrus hat schon immer genial klingende Vollverstärker gebaut. Nun übertreffen Sie sich erneut mit dem neuen Modell "Classic Amp". - Wir konnten uns im 1:1 Vergleich davon überzeugen.

Zu den wesentlichen Neuerungen gehört das überarbeitete Digitalboard, dass gegenüber der QXR-Version nochmals verbessert werden konnte. Eine höhere Auflösung und geringeres Hintergrundrauschen sind das Ergebniss.


Neuigkeiten zu den neuen Cyrus Audiostreamer mit BluOS Software

Cyrus Audio Classic Serie - Überblick